Erdnuss


…einen Tag nach der Schleife schwamm das Kind im Schwimmkurs eine ganze Bahn alleine. Trotzdem wird sie ihr Seepferdchen niiiiiiiie bekommen, weil sie sich nicht traut vom Rand zu springen.

Aber ich rieche förmlich, wie da ganz viel bei ihr passiert im Moment und das Kind wächst, wächst, wächst…

*hiertiefensoifzereinfügen*

…möchte ich erwähnen, dass die Erdnuss heute ad hoc Schleifebinden gelernt hat. Sonst stellt sie sich bei sowas eher immer erst mal ein bissi dusselig an, aber das war heute echt der Knaller – nach zwei Versuchen die erste Schleife, dann noch etwas Feintuning durch Muddi und dann ging das ratzifatzi.

Dann kann ich ja morgen für sie das Strickzeug auspacken, oder? 😉

Da kann ich wohl langsam mal eine feste Institution draus machen…

Es sprach die Erdnuss heut als sie ihr Sommerkleidchen zurechtzippelte:

„Das gefällt mir besonders gut – das sieht aus als hätte ich echte Br*ste!“

😯

Die Erdnuss wird ja nun bald Vorschulkind, und auch da braucht man zur Einschulung eine Schultüte.

Da liegt das natürlich totaaaaaal nah, diese zu stricken, bzw. zu strickfilzen.

Ich hab´ jetzt einfach mal so Pi mal Daumen einen „Rohling“ gestrickt, und werde den morgen in die Waschmaschine werfen. Sollte das der Dame nicht gefallen, bekommt sie natürlich eine „normale“ Schultüte. Mal sehen. Muss ja auch noch Verzierung drauf – Herzchen, Ballerinen, Einhörner, was weiss ich…

Bisher kann mein Gatterich sie aber auch als Mütze tragen – passt perfekt :mrgreen:

dscf1797

Erdnuss, nach dem Frühstück:“ Mama, von Kindern das Leben ist doch viel besser als das von Erwachsenen, ne? Weiiiiiiil, Kinder werden im Auto gefahren und die Erwachsenen MÜSSEN fahren, und ihr müsst Essen machen und hinterher aufräumen und wir können einfach nur spielen. NE?“

Ich, die runtergefallenen Kaffeesatzreste mit der Zahnbürste aus den Dielenfugen kratzend:“ Ja, da könntest Du recht haben.“

:mrgreen:

Fahrradfahren haben wir ja am Sonntag abgehakt, gestern hatte die Erdnuss dann zum ersten Mal Übernachtungsbesuch. Hach, wat ne Aufregung…

Bis um zehn haben die Knirpse in den Betten gequakelt. Dann haben sie unisono beschlossen, dass sie sich jetzt alles erzählt haben und das Licht ausmachen. (!!!) Fand ich ja cool, so entspannt hätte ich das gerne öfter. Weil sie so lieb waren kam dann auch der Übernachtungszwerg und hat eine kleine Überraschung unter die Kopfkissen gepackt.

Irgendwie wird mein Kind grad ziemlich schnell ziemlich groß… *SOIFZ*

In der nächsten Wollieferung befand sich perfekt hsvblaue Wolle (Austermann step in royal). Darüber, dass ich nun vier überflüssige Knäuel blaue SoWo besitze breiten wir lächelnd den Mantel des Schweigens…

MEIN GROßES KIND HAT HEUTE FAHRRAD FAHREN GELERNT!

Einfach so, nachdem sie sich Monate lang geziert hatte und ein totaler Schisser war. Sie ist auf dem Nachmittagsspaziergang auf dem Fahrrad „Laufrad gefahren“, und irgendwann trat sie fröhlich in die Pedale und radelte drauflos. Kurvte, bremste, fuhr wieder an und klingelte vor Kurven 🙂

Ich hätt ja fast ein bisschen schniefen können vor Stolz…

…muss ich noch mitteilen, dass frollein erdnuss ab august ein vorschulkind ist – wir haben soeben die zusage aus dem briefkasten gefischt!

YEAH!

Ich (nach dem Sport): Boah, war die Trainerin heute wieder fies zu uns. Voll heftige Übungen…

Erdnuss: Die kannst du ja auslassen…

Ich: Ja, aber ohne Fleiss kein Preis. Nur wenn man die alle mitmacht wird man ja sportlich und fit.

Papa: Und noch andere Sachen, die ich jetzt hier nicht sagen kann. Fängt mit „s“ an und hört mit „exy“ auf…

Erdnuss: BUHUCH! — ICH HABS ERRATEN!!!

Ich bin ein passionierter Hustenbonbonlutscher und das hat die Erdnuss offenbar „geerbt“.
Ziemlich häufig kriegt sie aber die Antwort „zu scharf für Dich“.

Heute klang das Betteln so:

„Mamaaaaa, hast Du noch ein Hustenbonbon in meiner Geschmackshöhe?“

Nächste Seite »