😥

Hier ist gerade das große Sockensterben…

Zuerst wurden meine schönen Sockapalooza-Socken von Iris an der Spitze sehr fadenscheinig, inzwischen kurz vor löchrig…

Dann hat eine meiner Urlaubswollesocken aus dem letzten Dänemarkurlaub (die hab ich gar nicht gepostet… 😳 ) ein großes Loch am Schaft bekommen, genau an der Stelle, wo ich sie zum hochziehen immer anfasse.

Und meine Bogensocken aus Trekking sind plötzlich, nach der 93. Wäsche gefilzt! Nicht doll, aber doch so, dass sie nicht mehr so angenehm zu tragen sind.

Nu isses ja grade schweinekalt in Hamburg, und als Kleinkindmuddi muss man sich ja längere Zeitspannen im Schnee rumtreiben, um das Kind zufriedenzustellen. Wenn man nu aber nich genuch warme Socken hat is das dooooooof…

Ich komm mit stricken natürlich überhaupt nicht hinterher. Zuerst stehen immer noch lauter Babysachen auf der Liste (bis Januar stehen nämlich noch Babys aus…), das Kleinkind braucht noch dringender als ich warme Füße an Schneetagen, beide Kinder brauchen neue Wollhöschen zwecks warmem Hintern…you get the idea. Keine Socken für mich.

Und dabei hab ich hier noch sooooo schöne SoWo liegen, unter anderem noch einen Strang, den die Schdeffi mal extra für mich gefärbt hat…