…ist der Sonnenhut. Statt Bindebänder dranzuhäkeln habe ich Gummiband mit I-Cord umstrickt, in der Hoffnung, dass die Erdnuss es so nicht innerhalb von eineinhalb Sekunden schafft, ihn auszuziehen. Schleifen und Knoten lösen ist mittlerweile eine ihrer leichtesten Übungen. Vielleicht dauert´s ja noch ein, zwei Wochen, bis sie rausgefunden hat, wie man ein Gummiband unterm Kinn vorzieht…

Jedenfalls gefällt mir diese Variante sehr gut. Es sitzt gut und sieht auch ganz gut aus. Und sollte die Krempe jemals gedämpft sein, zeige ich auch nochmal ein Bild. Sollte ich dann wirklich mal machen (dämpfen, nicht Bild), denn Sonnenhut mit sich aufrollender Krempe ist doch irgendwie ein wenig sinnbefreit. Gell?

Neues auf den Nadeln:

ich habe die Cotton Merino „angebrochen“ für ein Babyjäckchen á la Presto Chango. Allerdings habe ich nur die Idee mit den Wechselfronten übernommen, ansonsten stricke ich einen RVO. Ein Ärmel fehlt noch, dann darf ich mich an der Gestaltung der verschiedenen „Lätzchen“ austoben 🙂




The sunhat finally got a strap. Instead of crocheting two cords for binding under the chin I threaded some elastic through an icord. I really like the look of it and do hope that the Peanut might not be able to get rid of the hat in one and a half seconds. We´ll see.

The brim is still unblocked, that´s why I haven´t taken pictures yet.

Something new is on the needles:

I cast on for a baby cardi á la Presto Chango. I kept the idea with the changeable fronts and work it as a top down raglan. One sleeve to go, then there´s fun time with creating nice fronts!

Wir fahren für ein langes Wochenende an die Ostsee – ich hoffe auf einige Stunden ungestörten Strickens und habe dementsprechend gepackt!