Es gibt ja so FO´s, die man stundenlang anschauen könnte. Wo man sich selbst übertroffen hat – die Ausarbeitung super ist, Garn / Muster / Farbwahl perfekt passen…

Nicht oft, aber es gibt sie. Und manchmal sind sie ganz klein.


pilz

natschuh

pilzschuh

Meine Fotokünste werden dem leider nicht gerecht (muss ma üben)… in natura sehen die Sachen tatsächlich noch viel süßer aus.

Sie sind für eine Kollegin, die bereits im Mutterschutz ist und ihr erstes Kind erwartet.

Der Pilz ist nach der Anleitung Toadstool Baby Rattle. Als Rassel habe ich ein Ü*Ei-Plastikdingens mit Glöckchen drin benutzt – funktioniert gut.

Die Anleitung für die Schühchen habe ich von einer Freundin und nun zum ersten Mal gestrickt. Hätte ich geahnt, wie genial die ist, hätte ich das schon viel eher getan! Sie sehen aus, als würden sie prima sitzen, es gibt nur eine Maschenstichnaht und man kann sie leicht für andere Größen adaptieren.

Beide Sächelchen sind aus SoWo-Resten.