Hihi.

Es gibt so Strickmuster, denen kann ich einfach nicht widerstehen…

Dazu gehört das hier:


monster1

monster

Dem Böhnchen würd ich´s glaube ich nicht anziehen.
Deswegen habe ich die Gelegenheit ergriffen, als eine liebenswert durchgeknallte Arbeitskollegin schwanger war, und hab das Monster als Geburtsgeschenk genadelt.

Gestrickt aus Universa, mit Knopf als Iris. Das Augenweiss ist aus Sockenwolle, damit es nicht zu bollig wird.

Entdeckt hab´ich das Muster auf Ravelry. Es gibt auch eine Anleitung dafür zu kaufen. Aber ehrlich gesagt war ich zu geizig, 3,50$ dafür auszugeben. Ne glatt rechts gestrickte Mütze mit Auge krieg ich auch grade so noch hin.

Nun plagt mich das schlechte Gewissen, dass ich die Idee geklaut hab… ich trau mich gar nicht, das Teil in meinen Projektkatalog bei ravelry aufzunehmen 😳
Wasmeint ihr dazu?