Eine junge Dame aus der Familie (leider nicht die Erdnuss, sondern jemand mit Gr.39) hat sich zum Geburtstag pinkfarbene Socken gewünscht.

Ihr Wunsch war mir Befehl, auch wenn ich deswegen leider eine Wollbestellung aufgeben musste :mrgreen:

Für ein Knäuel lohnt ja nun das Porto nicht…


superstrumpf

Deswegen sprangen bei Supergarne noch ein paar zusätzliche Knäuelchen ins Paket…dürfen sie aber auch, bei den Preisen.

Ich hatte ein pinkmusterndes mitbestellt, das war mir dann aber nicht pink genug. Also einfarbig mit Muster, dachte ich. Und warum nicht gleich mal was neues ausprobieren?

Nu wird im Moment ja überall von einer neuen Art, den Fersenspickel zu stricken, geschrieben. Dabei werden die zusätzlichen Fersenmaschen nicht an der Seite wieder abgenommen sondern auf dem Spann. (Oder zugenommen, wenn man von der Spitze her strickt.)

Dazu habe ich das nette Muster Maeva gefunden und als tauglich auserkoren.

Die Socken sind auch wirklich sehr schön geworden, aaaaaaaaaaaber: auf 2er-Nadeln gestrickt. ÄCHZ!

Das hat gefühlt ungefähr ewig gedauert und war viel anstrengender als auf 2,5ern.

Aber was tut man nicht alles für die liebe Verwandtschaft, gell?

Dafür kommen mir die 2,5er jetzt vor wie Bleistifte und es geht rasend schnell damit 🙂


pink

Und sie sind wirklich sehr. sehr. pink.