Auch dieses Jahr gab´s hier natürlich ein selbstgemachtes Kostüm.
Frollein Erdnuss wünschte sich nichts sehnlicher, als ein Gespenst zu sein. (fragt mich nicht, wie sie da drauf kam…aber wenigstens nicht Prinzessin :mrgreen: )

Auf einen langen Umhang haben wir verzichtet, damit das Gespenst sich nicht die Knochen bricht beim Tanzen. Stattdessen gab´s ein Gespensterkopftuch aus einer Mullwindel. Die Kanonenkugel hat das Kind aus Pappmachee gebastelt.

geist2

geist

Selbstverständlich mussten die Augen schaurig geschminkt werden. Leider verträgt das Kind keine Faschingsschminke…nun sind meine Kajalstifte alle.

geist1

Das wie immer arme und benachteiligte Zweitgeborene wurde in ein Fertigkostüm gesteckt, das wir mal geschenkt bekommen haben (und das der Erdnuss nicht zur rechten Zeit passte).
Hat sie nicht gestört 😉

ente