Ich hab den heutigen Nachmittag damit verbracht, einen sehr ausufernden (ca. 1,50 m nach jeder Seite) Holzapfelbusch unter unserer Mirabelle zu beseitigen.

Drei geschlagene Stunden hab ich mit dem Spaten gestochen, gehackt, gebuddelt, um die Wurzeln rauszukriegen, die ihre Enden so gefühlt bis Australien streckten. Das zentrale Wurzelgeflecht erwies sich leider als so hartnäckig, dass ich für morgen noch ein bisschen Vergnügen vor mir habe. Zum Schluss hat sich das Miststück dann auch noch gewehrt und mir einen fiesen Dorn durch den Arbeitshandschuh in die Hand unterhalb des kleinen Fingers gejagt. Die Reste davon hab ich eben noch mit ner Nadel rausgepult. Grrr. Und autsch.

Stolz bin ich trotzdem auf mich (und ignoriere die puckernden Hände und die von oben bis unten scherzende Rückseite).