Püh, ist das immer ein Stress zum Ende des Kindergartenjahres. Und da ich zum neuen Jahr in die Schule wechseln werde (Projekt jahrgangsübergreifender Unterricht), ist doppelt und dreifach zu tun 🙁

In solchen Zeiten brauche ich meinen Gestricksel-Kram besonders, um wenigstens annähernd bei geistiger Gesundheit zu bleiben. Geschafft habe ich folgendes:

  1. Der Sonnenhut wurde gedämpft und die Fäden vernäht. Sieht immer noch kurios aus an der Erdnuss, aber irgendwie auch süß…
  2. Der Presto Chango Raglan hat zwei weitere Fronten bekommen: eine in orange mit dem Anfangsbuchstaben als Lochmuster, eine aus den Resten der drei Farben geringelt. Sehen beide total süß aus, Bild folgt. Nachdem ich mich ausgiebig gefreut hatte, dass das Teil sich der Vollendung nähert, stellte ich fest, dass ein Ärmel nochmal aufgeribbelt werden muss – Abnahmen vergessen. GRMPF.
    Beeilung ist angesagt, das Baby ist in ca. einer Woche „fällig“.
  3. Die Merino-Seide wurde fertig versponnen, um auf den Spulen Platz für des da zu machen. (Ich brauch´ einfach mehr Spulen…) Die Erdnuss war begeisterte Zuschauerin.
  4. Weiter am Flutter Sleeve Cardigan genadelt (von dem ich immer noch kein Bild eingestellt habe – wieso eigentlich?). Das linke Vorderteil ist fertig, das rechte am Beginn der Abnahmen für den Ausschnitt. Strickt sich sehr erholsam, das ganze.

So, das war´s.

Nu werf´ ich mal die Erdnuss in´s Bett (die sich übrigens sehr für die Komplimente bedankt, aber langsam eitel wird…hihi), und dann wird die Merinomischung noch verzwirnt.

Gut´s Nächtle!