Ich kann es selbst kaum fassen, dass ich mich in urlaubsreifem Zustand der Vernähung drölfzigtausender baumwollhaltiger Fäden (findet ihr auch, dass die sich besch… vernähen als pure Wolle?) gewidmet habe. Aber so ist es.

Somit kann ich die Beinah-Vollendung des Presto Chango Raglan vermelden, dem es nur noch an den von der geneigten Leserschaft gewünschten Druckknöpfen mangelt.

Front 1:

Zopf aus „Mon tricot Stricklexikon“ (asbach uralt)

Erst nach Fertigstellung ist mir aufgefallen, dass der Zopf stellenweise verkehrt gekreuzt ist. Stand aber so in der Strickschrift und Nicht-Strickern fällt sowas ohnehin nicht auf…



Front 2:

Anfangsbuchstabe des Babynamens gelochmustert



(Warum die beiden Bilder seitwärts liegen weiss Bob allein… ich vertraue auf Eure Vorstellungskraft)

Front 4:

Die Reste aller drei Farben ringelweise verwurstet, mittig ein Rechteck glatt links gehalten um noch andere Übergänge in den Streifen zu haben. Ursprünglich wollte ich den kraus-rechts Rand einfarbig in natur anstricken, das sah aber irgendwie unordentlich aus und wurde geribbelt.



Front 3:

„Spit happens“ kennt ihr ja schon. Zwecks Größenvergleich einmal auf die Erdnuss gelegt.



So klein war ich auch mal!

Projektdetails:

  • Idee: Presto Chango (Ravelry-Link), allerdings habe ich die Jacke als Raglan von oben gestrickt und nur die Idee mit den Wechselfronten beibehalten
  • Garn: Gedifra Cotton Merino, 52% Schurwolle / 48% Baumwolle, LL 100m / 50g, je ein Knäuel in Fb. 6225 (natur), 6221 (orange) und 6244 (dunkelrot)
  • Metall-Rundnadel 4mm (ich brauche dringend zusätzliche Kabel für mein Denise-Set…!)
  • Knöpfe: sind vom Kurzwarenstand auf dem Wochenmarkt und fanden schon hier Verwendung – ich find´ die einfach zu süß!

Und nun noch als Stillleben: