…dass ich in den letzten Wochen irgendwie überhaupt keine Lust zum Stricken habe?

Nu hab´ ich endlich Zeit, aber es fehlt die Motivation. Nicht mal an meinen 0815-Unterwegssocken habe ich genadelt, und das geht eigentlich immer.

Das Schlimmste: ich habe noch nix für´s niegelnagelneue Kind gestrickt!!!

Nun brauchen Sommerkinder auch nicht sooooo viele wollene Ausfahrgarnituren, aber eine Kuscheldecke ist MUSS!

Die habe ich auch schon zehnmal angeschlagen und wieder aufgeribbelt, weil das irgendwie immer alles nicht meiner Vorstellung entsprach.
Gedacht war eine relativ schlichte Decke (aus naturfarbenem Alpaka), die als Rand den Zopf vom Cardigan for Arwen bekommen sollte. Da dieser „beidseitig schön“ ist, wollte ich die Decke kraus rechts stricken – damit wäre sie komplett wendbar gewesen, beide Seiten gleich sozusagen. Sah schietig aus.

Na gut, dann abwechselnd breitere rechte und linke Rippen. Schietig.

Glatt rechts – zu langweilig zu stricken für ´ne ganze Decke.

Und so weiter. Ribbeldirib.

Inzwischen bin ich bei Sektionen glatt rechts und Perlmuster gelandet. Sieht so erstmal gut aus, aber ich weiss nicht, wie sich das nachher mit dem Zopf „verträgt“. Sprich: Bevor ich nun die ganze Decke stricke, sollte ich vielleicht mal ein Stück Zopf extra anschlagen und dranhalten.

Sollte.