Tue 2 Apr 2013
Zutiefst beeindruckt
Posted by Silke under Ostersockenwichteln 2013
[2] Comments
Gestern abend kam ich aus dem Osterkurzurlaub mit meinen Mädelz zurück. Und ich wusste ja, dass hier ein geheimnisvolles, grünes Päckchen auf mich wartet. (Darüber hatte ich auch einen Blogpost geschrieben, muss aber in der Eile den falschen Button gedrückt haben, nämlich “sichern” statt “veröffentlichen”…)
Mit einem Tag Verspätung wurde also der Osterwichtel ausgepackt, und ich war total baff.
Nicht nur ein Paar wunderschöne Socken, sondern gleich drei. Und zwar für jede “Dame” dieses Haushalts, im Partnerlook und mit Initialen auf den Sohlen! Dazu natürlich noch fieser Naschkram, aber das ging erstmal ein bisschen unter ob der Begeisterung über die Socken.
Ich zeigs einfach mal:
Nochmal mit eleganter Fußhaltung 😉
Und die Erdnuss wollte noch ´ne Extrawurst ein Einzelbild:
Alle drei Paare passen wie angegossen, und meine Mädels (ich natürlich auch) sind hellauf begeistert. Die Farben sind absolut unser Fall und die Muster sehen wirklich toll aus.
Es ist mir ein völliges Rätsel, wie man sowas strickt. Die Konstruktion heisst glaube ich “türkische Socken”, ich bin mir da aber nicht sicher.
Liebe Birgit, hilf uns da mal.
Auf jeden Fall vielen, vielen Dank! Du warst ein ganz, ganz toller Wichtel!
Ich hab´ mich richtig wohl gefühlt mit Dir und Deinen netten Briefen 😉
April 2nd, 2013 at 21:16
Puh, da bin ich aber froh, dass sie passen. Du hast ja netterweise die Zeitleiste mit dem Alter der Mädels im Blog, aber die Schuhgröße kann ja stark variieren… na ja, Gottseidank dehnen sich die handgestrickten Socken ja gut zurecht 😉
Der Winter bleibt dieses Jahr wohl deshalb so lange, damit ihr die Socken auch noch ein paar Tage tragen könnt – ja, ich bin schuld!
Türkische Socken werden, glaub ich, toe-up gestrickt. Ich strick sie in der üblichen Richtung, aber mit nachträglich eingestrickter Ferse. Das Muster ist “Heart of the mesa” von Grace Schnebly, eigentlich ein Handschuhmuster, aber wir Stricker nehmen das ja nicht so genau…
Danke für die schönen Fotos und herzliche Grüße in den hohen Norden!
April 3rd, 2013 at 15:01
Na euch geht’s ja wirklich gut. Und solch tolle Socken kann man nicht oft genug zeigen, da muss ich der Erdnuss recht geben. 😉
LG
Petra