Meinen Schrank zieren unzählige Pullis, Tops, Jacken, Westen usw. alle selbst gestrickt. Manche Sachen habe ich jahrelang nicht getragen. Langsam reift der Entschluß einiges abzugeben. Doch wem, wohin? Zur Altkleidersammlung? Eigentlich zu schade dafür, außerdem hängt doch irgendwie noch mein Herz daran. Wie handhabt ihr das?

Das einzige Strickstück, das vom alljährlichen Ausmisten verschont bleibt ist mein allererster Pulli. Der ist zwar potthässlich (Acryl, weiss-grün-gestreift, kastig-unförmig…), aber ich war zarte dreizehn, als ich ihn gestrickt habe und ich hatte gehofft, mein Schwarm wird auf mich aufmerksam, wenn ich einen so tollen selbstgestrickten Pulli trage 😉

Ansonsten wird alles, was deutlich lange nicht getragen wurde recht unsentimental der Altkleidersammlung vermacht oder aufgeribbelt, falls es besonders tolles Garn ist und ich schon eine Idee dafür habe.

Es fragte das neugierige Wollschaf