Ich habe gestern abend noch versucht, den ersten Sidewinder-Socken zu beenden. Schlappe 125 Maschen im Maschenstich zusammenzunähen ist doch eine nette Art, den Abend zu verbringen. Dachte ich.

Eine Stunde habe ich alleine gebraucht, um den provisorischen Anschlag wieder aufzutüddeln. (Das kommt davon, wenn man´s nicht so macht wie immer, obwohl man weiss, dass das auf jeden Fall funktioniert hätte. Nun hatte ich den in der Anleitung vorgeschlagenen Anschlag benutzt und war entweder zu doof oder der ist SCH…).

Dann war ich natürlich schon ordentlich genervt, aber, nein, wir ziehen das jetzt durch. Apropos durchziehen: Maschenstich macht nicht mehr Spaß, wenn der durchzuziehende Faden eine Länge von 1,50 m hat.

Irgendwann hing dann eine Masche frei und fröhlich an der frischen Luft ohne Nadel oder irgendeinen sichernden Faden drin, und da ich nicht rausfinden konnte, woher sie kam und wohin sie gehört, habe ich den ganzen Klumpatsch in die Ecke geschmissen und mir geschworen, in Zukunft nur noch „normale“ Socken zu stricken…

Na mal sehen, ob ich mich bis heute abend so weit beruhigt habe, dass ich mich dem Monstrum mit steter Hand wieder zuwenden kann.


I did not finish the Sidewinder. I tried, though. Grafting 125 stitches is just not my favourite. I had problems unravelling the provisional cast-on (took an hour). And then while grafting I had a stitch hang loose and free and didn´t know where it came from nor where it belongs. So I tossed the whole thing aside and will try another time.