Räusper.

Klopf, klopf, 1, 2, Test, Test…

Hallo, ist da noch jemand?

Ich trau´ mich gar nicht nachzusehen, wann ich das letzte Mal gebloggt hab…

Mir geht´s (und ging´s die ganze Zeit) gut. Ich hatte nur den Kopf ein bisschen voll, und bin damit aus der Blog-Routine geraten. Und hab´dann nicht wieder hineingefunden.

Aber da bin ich ja wieder.

Immerhin habe ich die ganze Zeit fleissig gestrickt. Im Geiste habe ich auch über alles und jedes einen Beitrag verfasst, nur bis zur Tastatur haben es jene dann nie geschafft.

Ich mag nu auch gar nicht lange rumschwafeln, sondern zeige Euch lieber meine neuen Lieblingssocken:





Vinnland Socken, gestrickt aus Knitpicks Gloss (eine Merino-Seiden-Mischung, yummy!).

Ich hab sie nach Anleitung ToeUp gestrickt, aber irgendwie ist das nicht so meins (war nur zu faul, das Muster kopfüber umzudenken…). Was meine Sockenkonstruktion angeht, bin ich spießig. „Normal“ gestrickte Socken sitzen bei mir auch einfach besser, da anscheinend die Käppchenferse meine schmalen Fersen (bei ansonsten breitem Watschelfuß) besser umschmeichelt 🙂

Trotzdem finde ich die Socken ganz wunderbar – sie sehen klasse aus und das Garn fühlt sich traumhaft an.

Auch das Stricken hat total Spaß gemacht. Das Muster ist leicht zu merken, und es gibt keine einzige Verzopfung – nur Zu- und Abnahmen. Viele „echte“ Zöpfe finde ich an Socken immer total unbequem, weil sie so unelastisch sind.

So, und nu schreibe ich gleich mal ein paar Beiträge auf Vorrat…