So langsam kommen wir in unserem Häuschen an…

Die Küche -endlich eine, in der man sitzen kann- fühlt sich schon sehr nach zu Hause an.
Der Rest ist noch ein bisschen halbseiden, da teilweise auch noch nicht so ganz eingerichtet, aber das kommt alles. Laaangsaaaaam.

Frollein Erdnuss hingegen fühlt sich schon ganz zu Hause. Stundenlang spielt sie in ihrem Zimmer (was sie vorher nie getan hat), läuft pro Tag hundertfünfzig begeisterte Wohnzimmer-Küchen-Runden (das Wohnzimmer hat eine Tür zum Flur und eine zur Küche, da bietet sich das als Rennstrecke ja an…) und klettert mit wachsender Begeisterung auf der Treppe rum.

Ich hab´einige Zeit mit mir gehadert, ob wir Treppengitter anbringen oder nicht… Am oberen Ende der Treppe war bei Einzug schon eins. Das haben wir dann aber entfernt, denn Treppe hoch kann sie ziemlich gut. Dann wäre es ja blöd, wenn sie oben vom Gitter ausgebremst würde und wieder runter müsste. Und das klappt eben noch nicht immer so toll. (Obwohl…runter kommt man ja immer…räusper).
Na jedenfalls haben wir uns für die Variante „Üben und auf mögliche Gefahren aufmerksam machen“ entschieden. Das hat bisher auch bei anderen Sachen gut funktioniert.

Heute haben die Dame und ich eine Stunde lang im frisch eingeschneiten Garten rumgebuddelt – ach wat schön! Wir genießen es auf jeden Fall schon sehr hier!