Wie versprochen habe ich noch Detailaufnahmen von “Paulinchen” gemacht.

Diesmal ohne Erdnussinhalt - die Dame schlummert selig, weswegen ich überhaupt Zeit habe, zu schreiben.




Holzknopf für rustikalen Flair


Betonte Abnahmen unter der Rundpasse


Ärmelsaum mit betonten Zunahmen


Und wieso liegt das Bild jetzt auf der Seite? Grmpf.

Mir gefällt das Endergebnis jedenfalls ausgesprochen gut. Die Jacke ist schlicht genug, um zu fast allem zu passen, sieht aber trotzdem nicht langweilig aus.

Leider zeigt die Regia Silk schon erste Ermüdungserscheinungen und sieht fusselig und etwas pillig aus. :-(
Das hätte ich von Sockenwolle so nicht erwartet, die soll ja schließlich was aushalten…

Diesmal habe ich tatsächlich detaillierte Notizen beim Stricken gemacht, sprich: es wird eine Anleitung dafür geben. Wenn meine Abende wieder länger als halb neun werden…