Leider hat das Garn nur für 40 Zacken gereicht, damit haben wir den Sinn knapp verfehlt 😉

Wunderschön ist er trotzdem, der Hitchhiker. Die Farben sind toll, das sieht so ein bisschen nach unruhiger See aus.

Vor dem Waschen war er recht kratzig, das hab ich aber durch liebevolle Behandlung mit meiner Haarspülung ziemlich in den Griff gekriegt.

Das Garn ist Meilenweit Magico, Farbe 6601. Die sprang mir in Buxtehude ins Körbschen, als ich für Schdeffi Lacegarn kaufen war.

hitchhiker

1,85m vom Scheitel bis zur Sohle (der Schal,nicht ich…):

hitchhiker1

Ich kann nicht nur doof, ich kann auch saudoof:

hitchhiker2

Jedenfalls gefällt mir der Schal sehr gut, der wird ein vielgetragenes Lieblingskombiteil zur Jeansjacke werden. Durch die flache Dreiecksform lässt er sich sehr schön drapieren und er hat die perfekte Größe, umeinmal locker lässig um den Hals geschlungen zu werden.

Allerdings war das Stricken gegen Ende ein bisschen zu mindless…ich bevorzuge dann doch Socken zum denkfreien stricken, da ist das Ende absehbarer und durch die Ferse wenigstens noch ein bissi Abwechslung drin. Der Gatte wird also eine Weile auf seinen warten müssen, bis ich da wieder Lust zu habe…