Das Böhnchen kocht und serviert seit einiger Zeit so gerne. Deswegen habe ich ihr zu Weihnachten das Teeservice gestrickt, das ich eigentlich schon damals für die Erdnuss machen wollte.

Bisher habe ich allerdings nur Tassen und Tellerchen geschafft, Krug, Zuckerdose und Milchkännchen gibt´s ein andermal.

Die Tassen sind mir aber trotz dichten Gestricks zu wabbelig geraten. Durch Anspritzen und über-Becherböden-spannen haben sie zwar (erstaunlicherweise) etwas an Stabilität gewonnen, aber nicht genug, um Böhnchens schwungvollen Prostern standzuhalten 😉 (jaja, zünftiges Madel…)

Ich werde sie also nochmal irgendwie versteifen müssen. Momentan stelle ich mir sowas vor wie einen Filzring, den ich von innen einnähe. Mal sehen.

Süß sind sie jedenfalls, und wurden auch freudig in Empfang genommen.