…sahen die Bilder vom Minimalist Cardigan aus, weswegen ihr hiermit ein weiteres Mal vertröstet werdet. Dafür bekommt er dann (…wann? wenn´s neue, gscheite Bilder gibt…) einen ganz eigenen, ausführlichen Beitrag.

Immerhin hab´ ich ihn heute schon ausgeführt. Er sitzt, passt, wackelt und hat Luft, sieht richtig gut aus und HACH WAS BIN ICH STOLZ! Hab´ was ganzes Tragbares nur für mich allein gestrickt! FREU!

Und was hab´ ich hier zu zeigen?

Wie immer.

Windelhose.



Für Erdnussens kleine Cousine zum Geburtstag (bitte keine schrägen Bemerkungen, das war von der Mutti so gewünscht – und war natürlich nicht das einzige Geschenk…)

Es ist wieder mal eine Spare Ribs Shoaker (Ravelry link), aus den Garnüberbleibseln der letzten beiden Babydecken (irgendwas von butinette…“Innsbruck“? – strickte sich jedenfalls sehr schön und ist jetzt leider aufgebraucht)..

Ich musste ein bisschen umrechnen wegen abweichender Maschenprobe. Ausserdem habe ich hinten ein paar verkürzte Reihen gearbeitet um das Rückteil zu „verlängern“ und Platz für den Windelpopo zu schaffen. Im Schritt, wo gemaschenstichelt wird, habe ich einige Reihen glatt gestrickt statt 2re/2li, weil re/li im Maschenstich immer merkwürdig aussieht (ist um ne halbe Masche verschoben – weiss jemand, ob man das anders hinbekommen kann?)

Na, wieviele Windelhosen könnt ihr noch ertragen? 😉