Ganz hinten in unserem Gärtchen hängt ein Nistkasten, ganz in der Nähe von Schaukel und Rutsche.

Ich dachte schon den ganzen Frühling durch, ob das nicht ein ungünstiger Standort ist und eventuelle Mietinteressenten sich durch die spielende Erdnuss belästigt fühlen könnten.
Dann war ich mir auch nicht sicher, ob man den vielleicht mal ausputzen muss damit er wieder bezogen wird. Oder so. Ich hab ja bislang keine Ahnung von sowas.

Die letzten Tage war ja nun sehr schönes Wetter und wir verbrachten viel Zeit im Garten und ich speziell auf Lieblingsplatz Nr. 1 mit gutem Blick auf den Nistkasten.

Und da fiel mir doch auf, dass in kurzen Intervallen eine Blaumeise dort ein- und ausfliegt. Da ist unser Kästchen also doch bewohnt 🙂

Ich weiss ja nicht, wann die so brüten und schlüpfen und habe entsprechend keine Ahnung, was sich derzeit im Kasten befindet.

*nagende Neugier*

Jedenfalls lässt sich unser kleiner Freund von wild kreischenden Erdnüssen anscheinend nicht weiter stören und geht weiter seinen wichtigen Geschäften nach.

Hach, wie schööööööööön.