So langsam setzt der Nestbautrieb ein…

Ich hab heute:

das ganze Haus gesaugt und gefeudelt, Treppen incl. Handlauf und Geländer geputzt, Bad und Gäste-WC geputzt, drei Wäschen gewaschen / aufgehängt / wieder abgehängt, Terasseneingang geputzt, Glastüren poliert und zu guterletzt den Rasen gemäht (zum ersten Mal in meinem Leben…)

Nebenbei natürlich die Erdnuss versorgt: gefühlte hundert Mal zum Klo begleitet (sie wollte heute mal die Windel weglassen), abgefüttert, alle zweieinhalb Minuten Anschwung an der Schaukel gegeben, vorgelesen etc…

Wie kann es angehen, dass ich an manchen Tagen nur halbtot auf dem Sofa rumlungere und an anderen das ganze Haus auf den Kopf stelle?

Jedenfalls bin ich jetzt so richtig zufrieden schlapp – und kann übermorgen guten Gewissens in den Urlaub entschwinden 🙂