…braucht umso mehr Wolle, damit man das Gefühl hat am Ball zu bleiben 😉

Neulich beim Stadtbummel in Buxtehude entdeckte ich ein schnuckeliges kleines Handarbeitsgeschäft mit einer netten Auswahl. Neben einigen schönen Lacegarnen gibt es dort vor allem viele Sockengarne, die ich noch nicht kannte bzw. schon lange mal ausprobieren wollte. Ich hätte natürlich noch viiiiiiel mehr kaufen können (z.B. die Opal handgefärbt machte mich echt an), aber so dick ist mein Sparschwein nun auch wieder nicht.
(Seit dem Hauskauf hat jeder von uns ein Sparschwein, in das Geburtstagsgeld usw. kommt – „persönliche“ Ausgaben wie Wolle, Bücher, das tolle neue Fahrrad etc. müssen zukünftig aus diesem Etat bestritten werden!)

Langer Rede kurzer Sinn:


buxtewolle

Sockenwolle für jedes Familienmitglied.
Die beiden oberen sollen ein Jäckchen o.ä. fürs Böhnchen werden. Die Langjawolls sind für den Gatten (orange) und mich (regenbogenbunt). Frollein Erdnuss hat sich lila Sojasockenwolle ausgesucht.

Da der erste Zauberballstrumpf fertig war und ich Abwechslung brauchte, habe ich auch gleich ein paar Soja-Erdnuss-Socken angeschlagen.
Mein Gott, dat Kind hat ja inzwischen Riesenfüße. Größe 25 hat sie quasi übersprungen (das war wahrscheinlich die Barfußzeit…), ich hab gleich 26 gestrickt.


sojasocke

sojasocke1

Ganz schlicht gestrickt mit seitlichem Lochmusterstreifen („Aber Mama, das muss doch in die Mitte!“).

Und vom Wolleinkauf bei supergarne, der schon unterwegs ist, erzähle ich ein andermal *räusper*