So, dann woll´n wer mal!

Die Familie brauchte dringend neue Wintermützen!
Das hat das Böhnchen auch gleich eingesehen und beschlossen, jeden Abend zur besten Fernsehzeit ein Nickerchen einzulegen (dafür schläft sie nachts nicht, aber das steht auf einem anderen Blatt…)

Hier Nr. 1, ein Cousteau für den Gatten.

Aus Superwashmerino von Supergarne, ohne Aufschlag über den Ohren (wollte er nicht, soll mir recht sein – 10 cm weniger Rippmuster…gähn…).

In Ermangelung des Gatten gemodelt von der Erdnuss:


cousteau

cousteau1
Beim gatten liegt sie oben flach an, hat ja schließlich nen größeren Kopp

cousteau2

Sollte ich diese Mütze nochmal stricken, arbeite ich die Abnahmen in die andere Richtung. Das ist ja an sich Wurscht, nur sieht rechts zusammenstricken eben wesentlich ordentlicher aus als rechts verschränkt zusammenstricken. Hätte man eher draufkommen können, aber wegen sowas wird bei mir nicht geribbelt (bin ich denn jeck?).