Frollein Erdnuss wirft gewöhnliche Hausschuhe üblicherweise nach 2,3 sec von den Füßen. Da wir aber keinen Teppich haben, braucht sie

1. was warmes an den Füßen
2. was nichtrutschiges an ebendiesen

Neulich habe ich mal mit Plusterpen auf Stricksocken experimentiert, um sie rutschfest zu machen. Mit dem Erfolg, dass ich nach einer halben Stunde im ganzen Haus lila Gummikrümel rumfahren hatte. Aber restlos ließ sich das Zeug natürlich nicht entfernen. Somit wanderten die Socken dann in die Tonne 🙁

Nun hab ich der Dame ganz dicke Puschen aus Sockenwolle und Cool Wool 2000 (Merino) gestrickt, und es mit flüssigem Sockstop probiert.

Damit diesmal nix schiefgeht, hab ich das Zeug mit einem Pinsel richtig ins Gestrick einmassiert und danach noch Streifen aufgepinselt.

Das sah dann so aus:


puschen

Und das sind die Puschen:


puschen1

Glitzer war ausdrücklich gewünscht 🙂