Mein Gott, meine Titel werden auch immer bescheuerter 😉

Das ist ein Firestarter-Strumpf, das Muster gibt´s frei bei Yarnissima.
Die Anleitung ist sehr ausführlich, dadurch manchmal aber auch ein bisschen schwer zu verstehen, sprich: einfache Sachen werden kompliziert erklärt. Aber einem geschenkten Gaul schaut man ja bekanntlich nicht in´s Maul, gell?
Auf jeden Fall ein superschönes Muster und interessant zu stricken, mit mir unbekannter Fersenform. Ich kann mir diese Socken auch aus sehr unterschiedlichen Garnen gut vorstellen.

Die Muster von Yarnissima sehen insgesamt sehr schick aus, mal sehen, ob ich mir sowas mal gönne…ganz günstig sind sie ja nicht.



This is a Firestarter sock, free pattern available at Yarnissima.
The pattern contains several pages including a „chart-to-go“. At some points it sounds far more complicated than it really is, covering easy topics very at length.
The stitch pattern (and the picture of the finished sock) looks really beautiful and I can imagine it in a great variety of yarns.

Übrigens habe ich den eine ganz Weile unterschlagen…der originale Entwurf für diesen Beitrag ist vom 29.06., und der erste Strumpf inzwischen fast fertig. Aber jetzt habe ich leider gerade keine Lust, weiterzustricken…obwohl ich die Nadeln dringend bräuchte… gut, dass ich in ein paar Tagen mein Knitpicks-Nadelset kriege 😉