Da sich jemand beschwert hat, ich würde zu langsam posten und gewisse Strickstücke unterschlagen, lasse ich die Erdnuss jetzt weiter unbeaufsichtigt mit Papas neuem Küchenmesserset an ungesicherten Steckdosen spielen und zeige die Fürst-Pückler-Socken aus Steffis Handgefärbter.

Bitte schön:


Das Garn ist etwas dicker als 4-fädige, ich hätte gut 2,75er oder sogar 3er Nadeln nehmen können. Hab´ich natürlich nicht, wodurch der Sock zwar schön fest und garantiert stinkwarm ist, aber leider auch schwerer als 50 Gramm. Schiet.

Nu werd´ich mal sehen, wieweit ich mit dem verbleibenden Garn noch komme, dann beim ersten die Spitze aufribbeln, damit am zweiten anstricken und dann die Spitzen in irgendeiner passenden Unifarbe anstricken. Ne?

So Steffilein, zufrieden?

(Ach ja, hab´ich schon erwähnt, dass ich völlig verliebt in diese Farbkombi bin? Deswegen gibts auch kein Strangbild…ich hatte es zu eilig mit dem anstricken.)

Die Maschenaufnahme an der Ferse hab´ ich nach Anjas Methode gearbeitet, die ich sehr elegant in der Ausführung finde, und das Resultat sieht superordentlich aus. Werde ich jetzt wohl öfter so machen. Danke Anja!