Muddu Schürze draus nähen!


lichef2

Ich konnte nicht widerstehen und habe bei buttinette diesen Möhrenstoff bestellt. Einmal mit gelbem und einmal mit grünem Grund.

Daraus entstand nach dieser Anleitung eine zuckersüße Wendeschürze für Frollein Erdnuss, damit sie beim Backen endlich so richtig rumsauen kann. Ganz offensichtlich ist die Anleitung idiotensicher und anfängergeeignet – sogar ich (aboluter Nähmaschinentrottel) hab´s hinbekommen. Man sieht natürlich an einigen Stellen, dass ich ungeübt bin. Insgesamt hat´s aber gut hingehauen und ich bin stolz wie Bolle!

Guckt ma:


lichef1
von hinten

lichef3
die grüne Seite

Ich hab´ Klettverschluss angenäht, da ich auf schnellen Erfolg aus war…sonst hätte ich nochmal eben lernen müssen, wie man Knopflöcher näht.

Und der hier musste sein:


lichef4
Little Chef – Frau Erdnuss hält bei uns die Fäden in der Hand

“Uuuuuuuuund Äkschn!”:


lichef

Der “Big Chef” bekommt eine Partnerlook-Schürze in grüngrundig mit gelber Tasche. (Nein, natürlich nicht nach dem selben Schnitt…)

Und weil´s so schön ist mit den Möhrchen hatte ich auch gleich noch den hier bestellt:


mohren

Das wird wahrscheinlich ein schlichtes Sommerkleidchen für´s Frollein.

Noch Fragen?

Ich geh´dann mal Möhren knabbern.