Nachdem sich die Muttermundgeschichte wieder so ein bisschen entspannt hat, musste gleich am Folgetag was Neues her…

Die Hämatologin hat entdeckt, dass ich zwei Gallensteine habe (uff, hab´ ich mich alt gefühlt…) und ausserdem Harnstau in einer Niere. Nu darf ich die nächsten Tage nur noch auf einer Seite schlafen, um zu sehen, ob das über Nacht den Abfluss aus der Niere erleichtert. Und wisst ihr was? Das ist superanstrengend! Mir tat heute morgen alles weh, das hätte ich nie gedacht. Ausserdem bin ich immer aufgewacht, wenn ich den Drang hatte, mich doch umzudrehen. Langsam komme ich mir wie ein alte Dame vor, die Wehwehchen sammelt, um damit hausieren zu gehen.

Um mal noch was positives zu schreiben, möchte ich anmerken, dass ich mich bei der Hämatologin wie eine Privatpatientin gefühlt habe. Sie war nicht nur total freundlich, sondern wirkte auch sehr kompetent, engagiert und gründlich. Ich kriegte gleich für nach den Feiertagen den nächsten Termin und sie sorgte dafür, dass ich direkt im Anschluss daran einen beim Urologen im Hause bekomme (der sich die Niere nochmal anschaut). So hätte ich das gerne öfter bei den Ärzten 🙂

Und wenn mich Frollein Erdnuss morgen mal für ein paar Minuten freistellt, gibt´s auch endlich wieder was Strickiges zu sehen. Das häuft sich hier schon alles, weil ich immer keine Lust habe, die Bilder von der Kamera zu ziehen…