Seit Freitag bin ich nun tatsächlich im Mutterschutz – wie merkwürdig…
In der letzten Arbeitswoche gab´s noch einiges zu erledigen, daher die Blogpause.
Dafür gibt´s jetzt auch Strickfortschritte zu vermelden 🙂


Thursday was my last day at work for this year – feels kinda strange…
It was a little bit hectic during the „final“ week at work, hence no blogging.
Knitting progress was made none-the-less 🙂


mütze.jpg

Das ist das Mützchen, das zu diesen beiden Pullis passen soll, gestrickt aus den Garnresten, frei nach diesem Muster.


I made this hat from odd balls to match these sweaters , using this pattern as a recipe.

Ausserdem gibt es beim Tilted Duster so langsam was zu sehen.
Nachdem ich endlich die drei „Oberteile“ gedämpft und zusammengenäht hatte, ist das „Schößchen“ jetzt schon ein gutes Stück gewachsen. Allerdings liegen noch Meilen 2re/2li vor mir…


There´s also some progress with the Tilted Duster.
After steam-blocking and seaming the front and back pieces, the skirt is growing constantly. There are miles of 2/2-rib to go, though…


schö�chen.jpg

Zuerst hatte ich überlegt, die Oberteile mit provisorischem Anschlag zu machen, um das Schößchen nahtlos anstricken zu können.
Ich bin dann aber wieder davon abgekommen, da das Teil insgesamt ja doch recht schwer werden wird, und die Naht durch´s Maschenaufnehmen glaube ich etwas Stabilität in die Geschichte bringt. Sieht bisher auch sehr gut aus, und fühlt sich gut an.


The first thought was to do the front and back pieces with a provisional cast-on, so the skirt would be seamless.
I changed my mind, because the whole thing will be quite heavy, and the seam made by picking up the stitches might provide some structure. Actually it looks and feels quite good.