Erdnussens lila Phase scheint gerade erst so richtig in Fahrt zu kommen.
Handtücher, Waschlappen, was auch immer und natürlich Strickwünsche.

Einen eigenen Hitchhiker wünschte sich das Kind, nachdem sie sich meinen ein paar Mal ausgeliehen hatte. Mehrere Versuche zeigten, dass ich kein hitchhikertaugliches Farbverlaufsgarn habe, das dem Kind lila genug ist.

Von einem Paar Erdnusssneaker hatte ich noch Meilenweit Cotton stretch übrig. Einfarbig fand ich für nen Hitchhiker aber ein bisschen öde, deswegen habe ich mich für Magrathea entschieden. Ist nicht riesig geworden, aber fürs Frollein ausreichend.

Frisch abgenadelt:

magrathea

Dann hat die beste Stricknachbarin von allen als Dankeschön fürs Katze füttern dänisches Strømpegarn mitgebracht. Zwei von vier Knäulen standen zur Auswahl. Die Erdnuss hat -Überraschung!- das lilane gewählt. Bunt durfte dann auch noch dazu.

strompegarn

Hoffentlich hält die Vorliebe so lange an, wie die gestrickten Sachen passen, sonst wird´s anstrengend 😉