Das Böhnchen entwickelt sich zum völligen Draussenkind. Das macht sie zwar quasi täglich badewannenreif, ist aber trotzdem schön 🙂

Nachmittags ist jetzt immer ein An-der-Hand-Spaziergang angesagt, was den angenehmen Nebeneffekt hat, dass das Kind wesentlich besser schläft.
Und die Dame hat solchen Spaß! Alles wird erkundschaftet – Maulwurfshügel plattgeklopft, mit Stöckchen auf dem Weg gemalt, Eicheln gesammelt und geworfen und das Blätterrauschen in den Bäumen bewundert. Ach, herrlicher Herbst.

Da das Wetter hier ausnahmsweise mal jahreszeitenentsprechend recht schön ist, können wir noch ein bisschen unseren Draussenpulli ausführen:

draussenkind1

draussenkind

draussenkind2

Die süße Eulenmütze hat unsere (bloglose) Freundin Käthe genäht, für jedes Mädel eine. Die beiden sehen total süß aus damit (auch wenn man´s auf diesen Bildern nicht sieht, weil sie scheps sitzt…)

Weil so ein Baumwollmützchen den Hamburger Herbstwinden evtl. nicht so richtig gewachsen ist, hab ich nun ein Mützchen aus lila Sockenwolle auf den Nadeln. Mal sehen, wie´s wird.