Die Erdnuss war heute genauso schlapp wie ich und hat den ganzen Nachmittag geschlafen. Also habe ich mich mal einige Zeit auf Ravelry rumgetrieben (und dabei ´ne ganze Packung Kekse verdrückt…) und mein notebook weiter gefüllt. Maaaaaaaann, kann man da Zeit verdödeln…!

Bericht von der Strickfront:

Ich tüddel immer noch an den sidewinders rum. Soweit finde ich sie ganz interessant in der Konstruktion und bin gespannt, wie sich das nachher zu einer Socke zusammenfindet. Ich bin jetzt am zweiten Teil der Ferse, und hätte ich mich heute nicht so lange bei Ravelry aufgehalten, wüsste ich wohl schon, wie´s endet.

Meine bevorzugte Art, Socken zu stricken wird´s aber sicher nicht, da die Eigenschaften, die das Sockenstricken für mich ausmacht, bei diesem Muster nicht oder nur eingeschränkt vorhanden sind:

  • Das Ganze ist unhandlicher und von daher nicht so unterwegstauglich.
  • Die vielen linken Maschen in den Rückreihen nerven mich endlos, da ich dabei doch mehr hinschauen muss als bei rechten.
  • Ich HASSE ES, Strickstücke zum Schluss zusammennähen zu müssen.
  • Zumindest beim ersten Mal muss man ständig die Anleitung zur Hand haben, und ein Reihenzähler ist auch ganz sinnvoll. Nix mit mindless knitting.

Bild gibt´s das nächste Mal, dann ist hoffentlich der erste Sock auch fertig.


The Peanut slept the whole afternoon, so what´s a mommy to do? Spend her time in Ravelry. I updated my notebook. For hours. And hours.

At the knitting front I worked at the sidewinders. It´s an interesting construction, but will sure not become my favourite way to knit socks. Just not portable and mindless enough. Nonetheless I´m very curious about The Grand Finale!