Ein äusserst stressiger Arbeitstag führte mich heute zu den drei großen “Sch” der Entspannung:

SCHopin, SCHokolade, SCHpinnrad 😉

Das Ergebnis war eine entspannte Silke und eine Spule voll Coburger Fuchs.

A very stressful day at work lead me to a relaxing evening with Chopin, chocolate and the spinning wheel.
The result was a spindle full of “Coburger Fuchsschaf” and a very relaxed Me.

P1020834.jpg

Ich habe versucht mal etwas dicker zu spinnen, was mir gar nicht so leicht fiel. Aber der Coburger Fuchs ist super zu verspinnen und lässt sich sehr gleichmässig ausziehen.
Das ganze soll dann mit gröberer brauner Wolle verzwirnt werden, die auch schon in Arbeit bzw. auf der Spule ist.

I tried to spin somewhat thicker, which was not easily achieved. The “Coburger Fuchs” is a dream to spin and drafts very even.
I´m planning to ply it with some brown wool I have lying around.