Wir hatten herrliche Tage an der Ostsee… Soifz…

Nun sind wir für eine Zuhause-muss-noch-was-geschafft-werden-Woche wieder in HH. Nächstes Wochenende geht´s wieder auf die Reise, zuerst den kleinen Mann bei Steffi begutachten (FREU!), dann weiter in meine südbadische Heimat zum 70. Geburtstag meines Vaters, der gerade aus Alaska heimgekehrt ist (mit meiner schönen Knitpicks-Bestellung im Gepäck – griiiiiiiins) und der gaaaanz dringend ma sein erstes Enkelkind in Augenschein nehmen muss, das er bisher nur von Bildern kennt!

Aber nochmal an die Ostsee (zumindest gedanklich…):

sehr sonnig mit schön steifer Brise und mächtiger Brandung, jeden Morgen gegen 8 an den Strand , auf´m Weg noch schnell Brötchen geholt, die Erdnuss im Sand auf ´ne Decke geworfen und sie herrlich spielen lassen (nach dem rausfiltern von einhundertelfzig Kippenstummeln vor unserm Strandkorb…grmpf…), Erdnussmama macht ein bisschen Yoga in der Morgensonne während Erdnusspapa sich als Strandläufer betätigt, dann darf jeder mal in´s Wasser hüpfen (also, wer will…die Erdnuss wollte nicht), Kaffee holen beim Bäcker und gemütlich im Strandkorb frühstücken. Schöööööön.
Und wenn die ganzen Idioten am Strand aufkreuzen wird´s für die Erdnuss eh zu warm und wir marschieren wieder zurück in unsere Schuhschachtel-Wohnung.

So könnt´ ich´s den ganzen Sommer haben 😉



Ach ja, gestrickt hab´ich auch – aber davon später…