Mehr habe ich, glaube ich, in den letzten zwei Wochen nicht gestrickt…

Irgendwie fehlte mir die Lust, obwohl die Socken, die ich gerade für mich auf den Nadeln habe, von Muster und Garn her perfekt sind und wirklich Spaß machen.

Als Strickbegleitung (wenn ich denn stricke) habe ich libirvox für mich entdeckt. Da gibt es viiiiiiiiele Hörbücher aus der Public Domain, von Freiwilligen gelesen, zum kostenlosen Download. Die Qualität schwankt dementsprechend etwas, aber manche Sachen sind supertoll gelesen. Die meisten Sachen sind auf englisch, einige auch auf deutsch.

Momentan höre ich die Geschichten über Anne auf Green Gables. Die ersten drei Teile gibt es in einer Version gelesen von Karen Savage, die so wunderbar liest, dass es ein wahrer Hochgenuss ist.
Es lohnt sich auf jeden Fall, dort mal im Katalog zu stöbern.

Deutsche Hörbücher für lau gibt es auch bei Vorleser, das hab´ich allerdings noch nicht getestet.