Sodele, da sin´mer wieder 🙂

Familie Erdnuss hat ihren beinahe schon traditionellen Aufenthalt in Scharbeutz / Ostsee absolviert und sich dabei prächtig erholt – auch wenn´s nur zweidreiviertel Tage waren.

Frollein Erdnuss hat sich am Strand (bei schönstem Wetter) königlich amüsiert und entgegen meiner Befürchtungen als echte Wasserratte herausgestellt. Bei knackigen 15 °C Wassertemperatur ist die Dame immerhin bis Bauchnabeltiefe hineingestapft und war kaum wieder herauszubekommen. Ganz abgesehen davon, dass sie während Mutterns Yoga-Übungen auf eigene Faust zum Baden losmarschieren wollte („Wasser! Ja! Platsch!“).

Sie erzählt auch begeistert davon, was bei ihrem doch noch recht eingeschränkten Vokabular sehr drollig klingt, weil sie, um der Begeisterung trotzdem angemessen Ausdruck zu verleihen, mit vielen „Oooohs“, „Aaaahs“ und „Oioiois“ um sich wirft und jeder „Satz“ mit drei Ausrufezeichen zu enden scheint. Hihi.

Gestrickt wurde tatsächlich auch und es wird dieser Tage einiges zu zeigen geben. Und dann sollte ich endlich mal den 2-kg-Ticker aktualisieren. Nicht, dass ich am Ende noch verpasse, dass ich wieder Wolle kaufen darf 😮