Die ganze Woche kam ich vor lauter Renovieren nicht dazu, Bilder von den Babysachen zu machen. Heute, da ich die Zeit dazu hätte, ist Hamburger Wetter (mit entsprechenden Lichtverhältnissen)… HRMPF.

Immerhin kann ich heute meine schönen, neuen Socken tragen (grooooooooooße Sockenliebe…).

Drum gibt es heuer ein paar Urlaubsbilder, als Lückenfüller sozusagen.


P1020893.jpg

Schon mal eine Automaten-Emma gesehen?

P1020890.jpg


Diese hier steht in Freiburg i.Brsg. und ist ein wirklich, wirklich großer Automat, an dem man rund um die Uhr einkaufen kann. Sortimentsmässig sehr gut bestückt: Frühstückscerealien, Getränke, Toilettenartikel, Konserven, aber auch frische Tomaten und Zwiebeln, Aufschnitt, Müllbeutel… zu moderaten Preisen. Was es nicht alles gibt.

P1030021.jpg

Die Kandertahlbahn („Chanderle“). Eine romantisch ruckelige Fahrt inklusive netter Bewirtung im „Barwagen“ auf alten Holzbänken.

P1030041.jpg

Der Rheinfall bei Schaffhausen

P1030050.jpg

Hagnau, unser Urlaubsörtchen am Bodensee

P1030056.jpg

Abendlicher Blick von unserer Terrasse über den See
SEUFZ…

Und weil meine liebe Sockenstrickerin so nett nachgefragt hat, gibt´s noch ein Schwangerschafts-Update.


P1020911.jpg
Bauch, 29. Woche, irgendwo hinter Kirchzarten

Ich hab´ tatsächlich nur noch vier Wochen bis zum Mutterschutz… das lässt sich nach dem Urlaub doch grade noch verkraften. Stichtag ist dann so Ende Oktober – ob´s ein Halloween-Kind wird?

Am Dienstag beim letzten Ultraschall hat der Doc nochmal bestätigt, dass es zu 99% ein Mädchen wird. Naja, und laut der Muttis bei mir im Kindergarten hat er sich NOCH NIE geirrt. Man wird sehen. Sonst muss der Bub halt Kleidchen tragen.

Bisher verlief die Schwangerschaft völlig komplikationslos, und ich bin erstaunlicherweise gesünder, als ich es je zuvor war (zumindest, wenn man den Blutwerten Glauben schenken darf).

Die junge Dame wiegt inzwischen knapp drei Pfund. Das ist bedauerlicherweise nur ein Zehntel dessen, was ich jetzt MEHR wiege…

Und weil´s anscheinend so schön ist, streckt sie ihren Po vornehmlich zur rechten Seite, was in einer merkwürdigen Ausbeulung meines Bauches resultiert.

So, dann wollte ich mich noch für die netten Urlaubsgrüße bedanken, die mir mit auf den Weg geschickt worden sind 🙂

Nächste Woche in diesem Lichtspielhaus Blog: echte Strickinhalte.