Ich lese ja nun öfter in den Blogs und mir ist dabei aufgefallen, dass manche ständig Singlesocken haben.Wie kommt man dazu, Singlesocken zu stricken? Passiert es dann auch, dass solche Socken auf Dauer Single bleiben?

Die heutige Frage kommt von Karin! Vielen Dank für die Frage!

Mir passiert es zwar nicht oft aber doch gelegentlich, dass ich Socken anfange, einen stricke und der zweite lässt dann irgendwie auf sich warten.

Der Ursachen dafür sind zwei:

  1. Mir ist was „Wichtigeres“ zu stricken dazwischen gekommen, das ich uuuuunbedingt anfangen musste und das mir so unter den Nägeln brennt, dass es die Socken als „Unterwegsstrickzeug“ ablöst. Dann kann es sein, dass die Socke schon mal ein Jährchen liegt, wird dann aber höchstwahrscheinlich verpaart, wenn ich beginne, mich vor mir selbst zu schämen.
  2. Die Sockenliebe entflammt nicht so richtig, weil sich das Garn nicht schön verstrickt oder mich das Muster doch nicht so rasend überzeugt. Dauert die Verleugnungsphase bis zum Ende des ersten Socken (weswegen ich nicht zeitig wieder aufgeribbelt habe… man nennt das in der Betriebswirtschaft „Verlusteskalation“) ist es sehr wahrscheinlich, dass der Strumpf auf ewig Single bleibt bzw. das Garn irgendwann einem gefälligeren Projekt zugeordnet wird.

Es fragte wie immer das neugierige Wollschaf.