Vielenallerliebsten Dank an alle Daumendrücker!!!

Es hat geklappt! Wir sind jetzt ganz hochoffiziell EIgentümer eines entzückenden Reihenhäuschens im Grünen! (Und das mir…wenn mir das einer vor zehn Jahren erzählt hätte, den hätt ich getreten! Und nu – find ichs einfach wunderbar!!!)

Momentan bin ich noch ziemlich aus dem Häuschen, Mitte Dezember werden wir dann darin sein. Hier ist also schon das große Packen angesagt.

Als allererstes habe ich meinen Wollvorrat sortiert und eingetütet. Das war ein ganzer Sonntagnachmittag Arbeit. Eigentlich hätte ich gerne Fotos davon gemacht, aber ich war so im Packeifer, dass mich das nur ausgebremst hätte. Zwei Müllbeutel voll mussten weichen, hauptsächlich Restknäuel und acrylische Scheusslichkeiten. Normalerweise würde ich versuchen, sowas auf e*bay loszuwerden oder zu verschenken. Momentan muss es aber einfach schnell gehen, deswegen ist die Tonne jetzt oft erste Wahl.
Viele in der Schwebe befindliche Projekte habe ich im Zuge der Aktion wieder aufgeribbelt. Bleiben durften nur die, die ich bis Ende des Jahres wohl noch fertig kriegen werde / will:

  • Socken aus der Urlaubssouvenirwolle; der zweite ist schon über die Ferse hinaus und wird heute beim Tatort noch ein Stückerl wachsen
  • die Sidewindersocken, von denen der zweite immer noch auf seine Endlos-Maschenstichnaht wartet
  • das RechtsinRundenKampfstrickprojekt, das mal ein Pulli für die Erdnuss werden soll. Fehlt noch der zweite Ärmel, der auch schon angefangen ist. Schnell, Mama! Es iat kahaaalt!
  • Babystrick für eine meiner Lieblingsmuttis in der Schule, die ich schon seit einer Ewigkeit kenne. Jäckchen ist fertig, Mütze und Schühchen fehlen noch. Aber zur Not kann´s kommen, auch das Jäckchen allein ist schick 😉
  • Ganz schnell fertig gestellt habe ich ein Paar Pulswärmer im Jaywalkermuster für eine liebe Freundin zum Geburtstag. Gesehen hier, Bilder ein andermal.

Ausserdem habe ich mir zweidreiviertel Knäuel schönes Garn für kleine Ausflüchte aus dem Fertigstellungswahn beiseite gelegt 😉

Und obwohl ich ÜBERHAUPT KEINE WOLLE HABE, stehen jetzt hier noch zwei große blaue Säcke und eine überdimensionale Einkaufstüte voll. Räusper.

Zu den Dingen, die dringend fertig werden mussten, zählte auch Paulas Frisur. Die hat dann heute meinen Nachmittag in Anspruch genommen. Resultat struppig, aber süß:


haarig

haarig1

Entstanden ist die Haarpracht aus zwei haarigen Haargummis, die ich für einen EU das Stück auf dem Markt erstand.

Mal sehen, wie das die nächsten Wochen mit dem bloggen wird. Ich werde versuchen, gelegentlich ein kurzes Hallo aus dem Pack-Chaos in die Welt zu werfen.