Hallt es früh um sieben hinter mir her durch´s Treppenhaus:

„Maaaaamaaaaa, du hast dein Trickzeug vergessen!“

Hach, wie wunderbar… Und abends hat Frollein es doch tatsächlich aus meinem Rucksack wieder ausgepackt, um es auf dem Sofa für mich bereitzulegen. SOIFZ.

Wunderbares Kind.

Heute haben wir den Nachmittag auf dem Weihnachtsmarkt verbracht, um dem Umzugschaos zu entgehen und wenigstens ein bisschen Adventsluft zu schnuppern. Wir waren auf dem Bergedorfer, den ich nur empfehlen kann. Sehr stimmungsvoll. Es gibt sogar ein Spielzelt für die Kleinen, von irgendnem Turnverein oder so. Das fand Frollein natürlich prima. Ausserdem ist sie zum ersten Mal Karussell gefahren, und das fand sie ja nu auch ganz spannend. Aber nach einer Runde sagt sie dann auch artig „Tschüs!“ zum Karussell und lässt sich ohne Theater wieder in die Menge schieben. Tatsächlich kann man so einen Ausflug mit ihr wirklich gut genießen, das ist alles herrlich entspannt. (Na gut, über die extra große Portion Senf, die beim Wurst essen auf meiner Hose gelandet ist, breiten wir den Mantel des Schweigens…)

Morgen kriegen wir den Schlüssel zum Haus, dann geht´s hier so richtig los (als hätten die letzten Wochen Packerei noch nicht gereicht…).

Das Frollein hat wohl auch langsam genug von dem Chaos hier – überall stehen Kartons, alle Regale sind demontiert etc. Tagsüber lässt sie sich nix anmerken, aber abends ins Bett legen geht kaum noch. Meistens ist das Gebrüll dann groß, und einer von uns verbringt den Abend dann mit ihr auf dem Sofa. Ich kann´s ihr nicht verdenken, schließlich bauen wir gerade ihre kleine Welt auseinander. Armes Purzel.
Nächste Woche macht sie „Urlaub“ bei der Oma, ich hoffe, dann stabilisiert sich für sie alles wieder ein bisschen.

Den nächsten Blogpost gibt es erst, wenn der Gatte im Haus den ganzen Netzkram wieder zum Laufen gebracht hat.

(Wird es noch in diesem Jahr sein?…)