Das Frollein Erdnuss wird ja nun rapide groß („Nooooooin, ich bin gar nicht mehr so ganz klein!“) und entsprechend größer werden sowohl Freud als auch Leid mit der Dame.

Neulich beim Frühstück stellte die Dame das letzte Stückchen Schinken auf ihrem Brot aufrecht und rief:“ Jetzt hab´ich ein Seeeeeeegelbroooot!“

———————————————————–

„Mama, ich möchte einmal von Deinem Brot mit Marmelade kosten, nur ein einziges MAL!“

(So spricht das Kind wirklich, wortwörtlich…)

———————————————————–

Gestern abend wollte ich das weinerliche Kind etwas aufmuntern und denunzierte den (gerade Salatcreme aus der Flasche quetschenden) Papa, er habe laut gepupst. Da sagt das Frollein säuerlich:“ Neeee, der hat da grade Creme reingetan, Salatcreme, Ma-ma!“

(Kann denn bei meinem Kind nix normal funktionieren?)

———————————————————–

Einige Wortneuschöpfungen:

Apfeltraubensaft
Fleischsalamiwurst
Einseif (das ist der Schnee, den man in die Hand nimmt, um jemanden einzuseifen – klar, oder?)
düdüffen („düdüff“ ist das Geräusch, das wir machen, wenn wir ihre Bauernhoftiere galoppieren lassen…)

———————————————————–

„Ich komm ja schon – du sollst mich ja nicht immer rufen, Mama!!!“

———————————————————–

Noch Fragen?