…hab´ ich gestrickt – und bisher nix davon gezeigt…

Erstmal dauert es ja gaaanz lange, bis ich mich zum Fotografieren aufraffen kann, und dann denke man erstmal an Bilder rüberziehen, bearbeiten, hochladen… BUÄH!

Ich versuch´ das jetzt mal heute alles in einem Aufwasch 😉

Zuerst:
Socken für den BHvA aus Trekking XXL, aus dem Bücher-/SoWo-Tausch mit Petra


petrekk

Die hatte mir im Knäuel von den Farben her super gefallen, verstrickt finde ich sie allerdings etwas merkwürdig. Sie sind viel dunkler und kontrastreicher als auf dem Bild. Und dafür, wie die Farben sich abwechseln ist mir der Rapport zu klein.
Egal, der Gatte liebt sie.
Gestrickt mit extra hoher Fersenwand und größeren Abständen in den Zwickelabnahmen, um Platz für den hohen Spann zu schaffen. (Ich bin nach 9 Jahren immer noch auf der Suche nach dem perfekten Sockenrezept für diese merkwürdigen Füße…)

Als nächstes Socken für mich und die Erdnuss aus Supergarne Aktiv (auch von Petra):


pesuper

Auch die sind in natura viel dunkler, richtig lila. Die SoWo hat mir so gut gefallen (sehr weich, schön zu stricken), dass ich gleich eine Bestellung bei Supergarne aufgegeben habe. (Total günstig, superschnelle Lieferung. Hab´ ausser Sockenwolle auch noch schöne Alpaka für die nächste Babydecke bestellt…)

Meine Socken sind toe-up nach diesem Rezept gestrickt – gefällt mir super, weil keine Bumerangferse (die passt mir nicht so gut), und die Ferse wird ziemlich löcherfrei. Das war bestimmt nicht das letzte Mal, dass ich danach Socken gestrickt habe.

Bei Erdnussens Socken ist mir auf den letzten Metern das Garn ausgegangen (wie immer…), deswegen hat einer eine klitzekleine lila Spitze.

Zuletzt nadle ich gerade an den Geburtstagssocken für die beste Kollegin von allen. Auch aus Supergarne Aktiv, Modell aus der Verena Spezial:


gabi

Die müssen ganz schnell fertig werden, damit ich mit den Osterwichtelsocken anfangen kann…!