Die Erdnuss plappert mehr denn je und gibt wunderschöne, lange Sätze von sich.
Einige davon hört man gern, auch immer wieder. Andere lieber nicht.

– Maaaaaamaaaaaa, ich hab´einen Bollen auf die Terrasse gemacht!

– Oma, kochst du für Mama auch einen koffeinfreien Kaffee?

– Darf ich *Böhnchens* Schieterwindel wegbringen?
(…Du darfst,mein Kind. Aber nur, weil Du es bist.)

– Mama, Du bist keine richtig gute Babymama, wenn du immer *Böhnchens* rechtes Ohr umknickst!
(Passiert mir immer beim Stillen)

Im Stau: – Wenn wir so langsam fahren kommen wir ja nie nach Hause!
(Ach so.)

Immer noch im Stau, mir die Trinkflasche nach vorne reichend: – Ich bin fertig, du kannst jetzt wieder schneller fahren.

Zu Opa, der gerade „Zum Donnerwetter“ geschimpft hat: – Aber es ist doch gar kein Donnerwetter. Schau mal raus, da scheint die Sonne!

Mitten in der Nacht, als ich gerade das Böhnchen stillen möchte, überraschenderweise auf unserer Bettkante sitzend: – Als ich nicht mehr schlafen konnte dachte ich, ich wollte einfach mal zu euch nach oben kommen.

Ach ja, Freuden des Elternseins…