Die 2 Frolleins und ich haben eine Woche bei Oma geurlaubt.

Wenn wir schon im Süden sind, dachte ich mir so, müssen wir auch das Schdeffi treffen.
Gesagt, getan – ein Mädelztag im schönen Konstanz war geplant.

Die Erdnuss hatte ich bei Oma geparkt und mich mit Böhnchen bepackt in den Zug gen Bodensee geschwungen.

Wir hatten soooooo einen herrlichen Tag! Es war zwar kühl aber sonnig, und wir hatten einen Heidenspaß! Für einen ausführlichen Bericht bitte hier entlang.

Ich werf ergänzend noch ein paar Bildchen hinterher.


schdeffi

Da wir alle saufrüh aufstehen mussten, guckten einige noch verschlafen…

bohneguckt

Das Schdeffi wurde vom Böhnchen auch gleich für gut befunden 🙂


bohne-steffi

steffi-bohne

Einen Blick auf den See haben wir auch riskiert:


seeeee

Und bescheuerte Fotos von uns gemacht:


steffi-silke

Die liebste Schdeffi hat meine Sockenschublade mit einem schwäbischen flusslauf beglückt, der auf nachfolgendem Bild durchs Böhnchen einer Qualitätsprüfung unterzogen wird:


bohne-flusslauf

Tatsächlich, auch wenn es sich gaaaaaaaanz anders anfühlt, haben wir uns erst zum zweiten Mal in unserem Leben live so ganz ich echt getroffen.

Und da hab ich mal überlegt, warum es trotzdem so wunderbar ist mit dem Frau Schdeffi, und sich anfühlt, als würde man sich alle zwei Tage über den Weg laufen:

* eine ordentlich-schwäbische Umarmung zur Begrüßung statt Luftküsschen rechts und links

* das automatisch gemeinsame Ansteuern bestimmter Schaufenster

* das völlig selbstverständliche Kaufen des gleichen Sockenwollböbbels zwecks Mini-Knitalongs zur Erinnerung an den Tag 😉

*Böhnchens offensichtlich große Sympathie für Frau Schdeffi (und umgekehrt)

*ganz wunderbare Gespräche von der ersten bis zur letzten Minute

Liebe Steffi!

Viiiiiielen Dank für diesen schönen Tag! Wir haben ihn sehr genossen und harren der Wiederholung hier im Norden!