Hach…

Das Böhnchen erobert den Garten auf eigene Faust (wen das Sch…wetter es zulässt…!).

Das ist sooooo süß, wie sie sich an den Gartenmöbeln entlanghangelt. Oder ins Spielhäuschen geht, Tür zu, einmal „guckuck“ aus dem Fenster, Tür wieder auf, nochmal „guckuck“ und wieder von vorne.

Gestern ist sie das erste Mal alleine auf die Kleinkindrutsche geklettert, so richtig Leiter hoch und oben hinsetzten. Vor den Sommerferien (also vor 7 Wochen) konnte das Kind noch nicht mal krabbeln, geschweige denn sich selbständig hinsetzen. Jetzt übt sie das freie Stehen und stolpert auch schon mal drei vier Schritte frei auf mich zu.

Und ist so knuddelig dabei!

Dafür ist im Moment Sprache dann nicht so wichtig…vor ein paar Wochen waren „Mama“, „Papa“, „Hallo“, „Klick-Klack“ in regem Gebrauch, und auch der Name der Schwester sowie einige andere Wörter wurden gelegentlich nachgeplappert. Im Moment ist fast alles „Kräck!“

„Mama“ gibt´s nur noch im dringenden Notfall (Hunger, Durst, Aua, müde, Schwester gemein)

gemuse2

gemuse

gemuse1

Auf den Bildern sieht man deutlich, dass das Kind wächst wie Unkraut…ihre Helenajacke ist schon fast zu klein. Es wird Zeit, dass ich eine Herbst-/Winterjacke anschlage.

(Allerdings wollte ich dafür das Garn selbst spinnen, bin aber etwas im Verzug…)